Montag, 4. August 2014

Ist das Kriegsbemalung oder soll das so?

Hallo liebe Löwenkinder,

welche Frau kennt das Problem mit DEM PERFEKTEN Eyelinerstrich nicht.
So ich erzähle euch nun mal meine "Eyeliner-Geschichte"...
Und zwar habe ich mit 15 Jahren begonnen Eyeliner aufzutragen, und das nicht mit einem Stift-Eyeliner oder einem Liquid-Eyeliner, nein! Gleich mit Gel-Eyeliner - das war ein Fehler - denn ich kam oft wie der letzte Emo-Panda zur Schule, das sah wirklich nicht schön aus. Ich hab mir den Eyeliner damals viel zu dick und ungleichmäßig gezogen und das sah alles nicht mehr gut aus :D
Dafür bin ich nun aber mit dem Gel-Eyeliner am geübtesten, denn Übung macht den Meister! Und bei dem berühmt berüchtigtem Eyelinerstrich ist es in der Tat so.

Damit ihr nicht so seltsam um die Augen ausseht, zeige ich euch jetzt, wie ich über die Jahre eine gute Methode gefunden habe, um den Eyeliner aufzutragen! :) 


Ich hab euch nun einen ziemlich dramatischen Eyelinerstrich gezeigt, weil ich den bei mir am aller liebsten mag. Diese Methode ist aber auch umsetzbar, um einen dezenten Eyelinerstrich zu zaubern.
Ich beginne immer damit, dass ich mir schräg von meinem Ende der Augenbraue eine Linie zu denken und dann dort mit dem Pinsel anzusetzen, wo ich gerade Lust drauf habe (bei dramatischen Eyelinern weiter oben, bei dezenten weiter am Wimpernkranz).
Danach ziehe ich einen Strich vom Ende des 1. Striches zu der Mitte des Augenlides.
Schritt 3 ist dann der Strich am Wimpernkranz, wozu ich mein Auge immer glatt ziehe.
Als viertes wird einfach nur noch die Lücke ausgefüllt, und ihr habt einen super Eyelinerstrich! :) 
Vielleicht hilft euch dieses kleine "Tutorial" ja :)

Jessica ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen